Wer wir sind...


Anfangs - das war im Jahr 2010 - entstand die Vision eines rein weiblichen Gesangstrios à la Andrews Sisters.

Martha & Betty fanden sich über ihre Gesangslehrerin Despina Chladt. Die Suche nach der Dritten im Bunde gestaltet sich sehr schwierig, und bis Ende 2017 traten die beiden mit diversen männlichen Sängern auf.
Vier Jahre lang verstärkte Jimi Markus Ivan die Swingaroos sowohl gesanglich als auch auf der Trompete und war auf der Bühne stets eine Bereicherung. Er widmet sich nun neuen musikalischen Projekten, steht den Damen aber für Gastauftritte weiterhin zur Verfügung. Ende 2017 realisierte sich endlich das Damentrio: Claudia singt nicht nur, sie spielt auch hervorragend Saxophon und Querflöte.

Das Konzept der Swingaroos ist einfach, aber effektvoll: mehrstimmiger Gesang, abwechslungsreiche Shows mit vielen Überraschungen, Choreographien und dem einen oder anderen "Special Guest".

Eindrücke von unseren Konzerten